Wolfgang Beckert Dipl.-Psychologe

Symbolbild Symbolbild

Coaching

In die Champions League durch Coaching

Dass gutes, professionelles Coaching ein wirksames und hilfreiches Instrument zur Persönlichkeits- und Personalentwicklung sein kann, ist in zahlreichen Studien eindrucksvoll belegt. Nachweislich verbessert es zum Beispiel das Wolhlbefinden des Klienten, seine Leistung, Kommunikation, Zielstrebigkeit, soziale Beziehungen, Zufriedenheit, Selbstreflexion und Motivation.

Auf dem deutschen Markt finden sich hierfür rund 8000 Anbieter, die sich aufgrund der steigenden Komplexität der Arbeitswelt einer wachsenden Nachfrage erfreuen.

Da der Coachingmarkt kaum reguliert ist, kann sich praktisch jeder Coach nennen. Die Kompetenzpalette der Coaches reicht vom akademisch fundierten Diplom-Psychologen mit Zusatzqualifikationen bis hin zum fachfremden Quereinsteiger mit Kurzlehrgang. Dies sollte der Klient bei seiner Entscheidung und Qualitätsprüfung hinsichtlich eines Coaches unbedingt berücksichtigen.

Als Diplom-Psychologe mit psychotherapeutischer Zusatzqualifikation in Verhaltenstherapie und Verkehrspsychologie, als Mentalcoach im Spitzenleistungssport, als Buchautor ("Erziehen kann man lernen" - Erziehungsstrategien auf wissenschaftlich, psychologischen und pädagogischen Grundlagen) sowie mit fast 40-jähriger Berufserfahrung in mehreren Arbeitsbereichen kann ich den auch hochansprüchlichen Erwartungen meiner Klienten gerecht werden.

Jetzt Termin vereinbaren!